Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Auch Vogt verletzt

TSG mit Nullnummer gegen Bielefeld

Auch gegen Aufsteiger Bielefeld kann die TSG Hoffenheim nicht gewinnen. Nach einer chancenarmen zweiten Halbzeit trennt sich die TSG mit 0:0 von Bielefeld.

Die Hoffenheimer kamen gut in die Partie und schon früh zur ersten Möglichkeit. Nach feiner Kombination war Kramaric auf links frei, flankte in die Mitte auf Dabbur, doch der Stürmer köpfte knapp drüber. Und das Duo Kramaric/ Dabbur fruchtete: wieder Flanke vom Kroaten auf Dabbur, doch dessen Volley parierte nach 18 Minuten Ortega im Tor der Bielefelder.

Das Spiel war spannend, aber chancenarm. Die Gäste konzentrierten sich aufs Verteidigen und hatten im ersten Durchgang nur eine Tormöglichkeit. Aber die war gut! Doan zirkelte einen Freistoß von der Strafraumkante, doch verfehlte das Tor von Keeper Baumann knapp.

Auch Abwehrchef Vogt verletzt
Zur Liste der Verletzten gesellte sich kurz vor der Pause auch noch Kevin Vogt, der sich beim Kabinengang die linke Hand hielt. Er blieb nach der Halbzeitpause in der Kabine, ihn ersetzte Nordtveit. Hoffenheim war zwar weiterhin engagiert, doch das ersehnte Tor wollte nicht fallen. Der bemühte Kramaric rackerte sich einen ab, doch seine Schüsse waren zu ungenau. Entweder parierte Ortega, oder die Kugel ging daneben. Bielefeld war weiterhin mit Verteidigen beschäftigt.  

Das Spiel wurde ruppiger, der Schiedsrichter Marco Fritz unsicher. Nach einem Zweikampf zwischen Posch und Schipplock traf der Österreicher den Gäste Stürmer, doch auch nach Ansicht der Videobilder gab es keinen Strafstoß für die Arminia. Glück für Hoffenheim! Und das zog sich auch bis in die 90. Minute. Doan hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber in letzter Sekunde an TSG Keeper Baumann.

Torlos blieb das Duell zwischen Hoffenheim und Bielefeld am Ende. Ein weiteres enttäuschendes Ergebnis für die TSG und dazu noch Abwehrboss Vogt verloren. Viel Zeit zum Erholen bleibt den Hoffenheimern aber nicht. Schon am Dienstag geht es auswärts zu Hertha BSC Berlin.

TSG Hoffenheim
Baumann – Posch, Vogt (46. Nordtveit), Adams – Gacinovic (87. Belfodil), Samassekou, Rudy, John – Kramaric, Bebou, Dabbur (79. Adamyan)
 
Arminia Bielefeld
Ortega – Brunner (58. de Medina), Pieper, Nilsson, Laursen – Kunze – Doan, Hartel (90. Seufert), Yabo (67. Schipplock) – Klos, Cordova (67. Gebauer)