Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vogt, Grillitsch und Skov fraglich

Die Chance gegen Bayern ergreifen

Die TSG Hoffenheim trifft am Samstag auf den FC Bayern München und möchte wieder drei Punkte mitnehmen.

Nach dem 4:1 Spektakel in der Hinrunde hat Onkel Uli Hoeneß seinem Neffen Sebastian zum Sieg gratuliert. Schön wäre es wenn er das wiederholen könnte. Rechtzeitig für das Duell mit dem Rekordmeister sind die Hoffenheimer auch wieder in Form. Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geben Auftrieb. Topscorer Kramaric ist wieder auf dem Weg zur Hinrundenform (4 Tore in den letzten beiden Spielen) und die Null steht. Dank Elfmeterkiller Baumann hat Hoffenheim die letzten drei Spiele ohne Gegentor beendet.

Wir haben in den vergangenen Spielen kleine und wichtige Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich habe viele gute Aspekte gesehen, die wir weiterhin verbessern wollen.

So TSG Trainer Sebastian Hoeneß. Personell sieht die Lage dennoch düster aus. Geiger, Sessegnon, Akpoguma und die Langzeitverletzten sind weiterhin außen vor. Hinter Vogt, Grillitsch und Skov stehen Fragezeichen. Doch wittert der Ex Bayer seine Chance an alter Wirkungsstätte.

Wir haben uns die letzten Spiele der Bayern angeschaut und haben natürlich gesehen, dass es immer mal wieder Chancen für ihre Gegner gibt. Diese Chancen wollen wir kreieren und auch nutzen.

Denn die Münchner sind nicht unschlagbar. Zwar hat der aktuelle Triplesieger die letzten drei Bundesligaspiele gewonnen, doch reichte es gegen deutlich schwächere Teams meist „nur“ zu einem Sieg mit einem Tor Unterschied. Und das Pokalaus gegen Kiel hängt den erfolgsverwöhnten Bayern wohl auch noch in den Knochen.

Salihovic kickt wieder

Zwar nicht am Samstag gegen Bayern München, dafür aber in der Zweiten der TSG gegen den VfR Aalen. Der einstige Fanliebling schnürt nach seinem Karriereende nochmal die Fußballschuhe und läuft wegen einer schweren Verletzung des Hoffenheimer Kapitäns Ludwig nochmal für die zweite Mannschaft der TSG in der Regionalliga Südwest auf. Eigentlich hatte Salihovic seine Karriere schon beendet und ist seit vergangenem Sommer als Co-Trainer in der Akademie tätig.