Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG in Spanien gegen Norweger

Hoffenheim ohne Zehn gegen Molde

Die TSG Hoffenheim trifft am Donnerstagabend in der Europa League Zwischenrunde auf FK Molde aus Norwegen. Das Auswärtsspiel findet wegen der strikten Einreisebeschränkungen Norwegens in Spanien auf dem Gelände des FC Villareal statt.

Dabei muss TSG Coach Hoeneß gleich auf zehn Spieler verzichten und jeder Ausfall schmerzt. Neben den Langzeitverletzten Bicakcic, Akpoguma, Stafylidis, Hübner und Geiger fallen auch Belfodil, Skov und Sessegnon aus. Ausgerechnet muss auch der norwegische Nationalspieler Harvard Nordtveit verletzungsbedingt zuschauen. Bitter, denn gerade Nordtveit hatte auf ein Duell mit seinen Landsmännern gebrannt. Der schmerzhafteste Ausfall ist aber der von TSG Toptorjäger Kramaric. Der Kroate ist noch immer nicht fit, fehlte schon in Dortmund. Doch hier wurde er glänzend von Stürmerkollege Dabbur vertreten, der auch endlich wieder die Kiste traf.

Molde ist Tabellenzweiter
Die Saison in Norwegen ist bereits beendet – hier läuft die Liga quasi analog zum Kalenderjahr. Molde beendete die Spielzeit auf dem zweiten Platz mit klarem Rückstand auf Bergen. Unterschätzen möchten die Hoffenheimer die Norweger auf keinen Fall – auch wenn sie möglicherweise nicht im Rhythmus sind.

Wir wollen die Energie und die Aggresivität, die wir gegen Dortmund gezeigt haben, wieder an den Tag legen

Für die TSG Hoffenheim ist es der erste Auftritt überhaupt in der K.O. Phase eines europäischen Wettbewerbs und hier gehen sie gleich als Favorit ins Rennen. Für die TSG aber kein Problem: Weiterkommen lautet das Ziel. Und dafür brauchen die Kraichgauer eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel kommende Woche in Sinsheim. Anstoß ist am Donnerstag um 21:00 Uhr, wir berichten bei Radio Regenbogen und Regenbogen2 über den Auftritt der TSG in Spanien gegen die Norweger.