Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gute Ausgangsposition im Rückspiel

Hoffenheim will ins Achtelfinale der Europa League

Nach dem 3:3 in Villareal gegen Molde FK war die Enttäuschung groß. Es war deutlich mehr drin, als nur ein Unentschieden. Am Donnerstag möchte man diese negativen Gedanken vergessen machen und ins Achtelfinale der Europa League einziehen.

Und damit könnte Coach Sebastian Hoeneß wieder ein Vereinsrekord brechen. Denn ein Achtelfinale in einem europäischen Wettbewerb gab es in Hoffenheim noch nie. Rein rechnerisch steht die TSG auch super da. Jeder Sieg und jedes Unentschieden bis zu zwei Gegentoren bedeutet, dass Hoffenheim in die nächste Runde einzieht.

Wenn es klappt werden wir sehr happy sein, weil wir Historisches geschafft haben.

Die Generalprobe ist geglückt – 4:0 hatte man vergangenen Sonntag Werder Bremen abgefertigt, in so sicherer Manier, wie man es selten gesehen hatte in dieser Saison. Und das soll das Team jetzt in Richtung Achtelfinale tragen. Gewarnt ist man vor den Norwegern aber allemal, immerhin haben die Gäste drei Tore gegen die TSG erzielt.

Ich glaube wir können weiterkommen und sogar die Europa League gewinnen.

Gab sich Bayern Leihgabe Chris Richards optimistisch. Und Chefcoach Hoeneß freute dieser Optimismus, mahnte aber auch zu Demut. Es gehe jetzt erstmal darum, in die nächste Runde zu kommen. Anstoß ist am Donnerstag um 18:55 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena, wir berichten vom Spiel.