Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim will an Europa League dran bleiben

TSG Hoffenheim in der Jäger-Rolle

Die Saison lief wie eine Achterbahnfahrt. War man am zweiten Spieltag noch auf dem ersten Platz, musste man sich zwischenzeitlich sogar Sorgen machen, ob die TSG in die Abstiegregion rutscht. Jetzt kann man wieder nach Europa schielen.

Denn nur fünf Punkte trennen Hoffenheim von Platz 7, der möglicherweise für eine Europa League Teilnahme reichen könnte. Dafür muss aber ein Sieg am Sonntag gegen den Lokalrivalen aus Stuttgart her. Der Aufsteiger hat drei Punkte mehr auf dem Konto und soll gejagt werden. Doch besonders erfolgreich waren die Kraichgauer in dieser Saison in Derbys nicht gerade. Einen Punkt holten sie aus den Spielen gegen Freiburg und Stuttgart, doch das soll sich am Sonntag ändern.

Da hoffen wir natürlich, dass wir uns die Freude über drei Punkte machen können und den Fans die Freude dieses Landesderby zu gewinnen. So gehen wir auch in das Spiel rein.

So Cheftrainer Sebastian Hoeneß. Abwehrspieler Vogt (muskuläre Probleme) und Posch (zuletzt Corona) sind noch fraglich, doch könnten laut Hoeneß auch zum Kader gehören. Akpoguma, Gacinovic und Nordtveit fallen neben den Langzeitverletzten weiterhin aus. Benjamin Hübner wurde nun sogar operiert, sein Fokus liegt auf einer Rückkehr zur neuen Saison. Anstoß für das Spiel der TSG Hoffenheim auswärts beim VfB Stuttgart ist am Sonntag um 18 Uhr.