Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG stellt Österreicher nicht ab

Hoffenheim weiter in der „Jägerrolle“

Im letzten Bundesligaspiel vor der Länderspielpause möchte die TSG nochmal in die Jägerrolle schlüpfen und Jagd auf Platz 7 machen, der möglicherweise für die neue Conference League reichen könnte.

Doch dazu müssen erstmal die gefährlichen 05er bezwungen werden. Die Mainzer, die nach dem fast Komplettaustausch von Führungsebene bis zum Trainergespann, auf dem 17ten Tabellenplatz stehen, müssen geschlagen werden, sonst wird aus dem Jäger schon jetzt die graue Maus. Zwar sind noch neun Spiele zu gehen, doch muss die TSG Hoffenheim auch acht Punkte auf Union Berlin aufholen.

Mainz ist gerade gut unterwegs, ich traue ihnen natürlich den Klassenerhalt zu. Sie können gerne weiterpunkten, nur am Sonntag werden sie das nicht.

Dabei ist der Einsatz von Scorer Baumgartner fraglich. Er hatte sich bei der 0:2 Niederlage in Stuttgart einen Pferdkuss abgeholt und ist erst am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Kein weiterer Spieler wird nach der Einschätzung von Trainer Hoeneß dazu kommen. Hoeneß bleibt bis auf Baumgartner der selbe Kader wie beim Spiel in Stuttgart.

Die Jungs sind immer motiviert. Wir sind weiterhin in der Rolle des Jägers und wollen in der Tabelle klettern.

Nach Mainz steht die Länderspielpause vor der Tür. Und mit Länderspielen hatte die TSG wahrlich keine guten Erfahrungen in dieser Saison gemacht. Aus beiden Länderspielpausen waren TSG Spieler mit Corona Infektionen zurückgekehrt. Das möchte man jetzt verhindern. Grundsätzlich stelle die TSG Hoffenheim ihre Nationalspieler ab, aber die Österreicher Grillitsch, Posch und Baumgartner werden nicht nach Schottland reisen, da das ein Virusvariantengebiet ist. Auch Kaderabek (Tschechien) wird nicht in ein Risikogebiet reisen. Wie der Kicker berichtet, werden die tschechischen Bundesligalegionäre mit Privatjets nach Polen geflogen, da hier das Spiel gegen Estland stattfindet. Erstmal steht aber das Bundesligaspiel der TSG gegen Mainz 05 an, Anstoß ist am Sonntag zum 13:30 Uhr in Sinsheim.