Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rudy und Akpoguma sind fraglich

TSG in Leipzig weiter auf Punktejagd

Am Montag hatten die Kraichgauer den Spieltag geschlossen, am Freitag eröffnen sie den kommenden auswärts bei RB Leipzig.

Fünf Punkte trennen die TSG Hoffenheim aktuell vom Relegationsrang 16. Fünf Punkte trennt RB Leipzig aktuell vom Tabellenersten. Die Ausgangsposition ist klar, die TSG braucht Punkte, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen.

Es ist auch nicht angebracht Panik zu verbreiten. Wir haben Vertrauen in uns als Mannschaft, dass wir die nötigen Punkte holen.

Sagte Trainer Sebastian Hoeneß auf der Spieltags Pressekonferenz und umschiffte einmal mehr das Wort „Abstiegskampf“. Mit Leipzig (auswärts), Gladbach (zu Hause) und Freiburg (auswärts) wartet eine Hammer-Woche auf die TSG, aus der man gerne mit einem gewachsenen Polster auf Rang 16 rausgehen möchte.

Doch mal wieder muss Trainer Hoeneß improvisieren und auf Spieler verzichten. Kevin Vogt wird wohl weiterhin angeschlagen fehlen – ebenso wie die Langzeitverletzten. Dazu kommen wohl Rudy und Akpoguma, die beide am Montag wegen Muskelverletzungen frühzeitig vom Platz mussten. Auch Kramaric ist noch nicht bei hundert Prozent.

Ich traue uns in Leipzig auch einen Überraschungssieg zu.

Die Hoffnung lebt trotzdem im Kraichgau. Drei Punkte bei Ex-Trainer Julian Nagelsmann zu entführen würde die wohl größte Überraschung des 29. Spieltags werden. Anstoß ist am Freitag um 20:30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig.