Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG im DFB Pokal gegen Viktoria Köln

TSG Hoffenheim startet ins Training

Die TSG Hoffenheim ist am Sonntag vor rund 200 Fans in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gestartet.

Das Wetter hielt beim ersten Training der Saison. Bevor noch Gewitter und Regen über Zuzenhausen herzogen, beruhigte sich das Wetter pünktlich zum Trainingsbeginn. Wenig überraschend fehlten noch alle EM-Fahrer, die bis auf Skov zwar schon ausgeschieden sind, trotzdem noch Urlaub haben. Auch fehlte Stürmer Belfodil, der sich wohl in Gesprächen mit einem interessierten Club befindet. Weitere Details zum Algerier wurden nicht bekannt. Auch nicht wann die beiden sehnsüchtig zurück erwarteten Abwehrsäulen Bicakcic und Hübner wieder auf dem Platz stehen.
 
Dafür waren die drei bisherigen Neuzugänge dabei. Neben Sebastian Rudy, begrüßte Coach Hoeneß auch David Raum und Angelo Stiller auf dem Feld.
 

Der eine kommt jetzt als U21-Europameister an, hat jetzt schon ein bisschen mehr auf dem Kerbholz. Da sind die Erwartungen dann vielleicht nochmal einen Tick höher, aber es sind beide noch junge Burschen. Sie sind beide talentiert und deswegen wollten wir sie auch unbedingt haben.

So Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß. Raum wird indes nochmal das Team verlassen, um bei Olympia in Tokio aufzulaufen. Danach stößt er aber wieder zum Team. Ebenso waren die zurückgekehrten Leihspieler Hoogma und Bruun Larsen wieder in Zuzenhausen am Ball. Jetzt wird erstmal in Zuzenhausen trainiert, ehe es in zwei Wochen dann ins Trainingslager an den Tegernsee geht.
 
Erste Runde des DFB-Pokals gelost
Die TSG Hoffenheim startet mit einem Auswärtsspiel in Köln in die Saison. In der ersten Runde des DFB-Pokals geht’s für die Mannschaft von Sebastian Hoeneß gegen Drittligist Viktoria Köln. Genau datiert wurde die Partie noch nicht, sie wird am Wochenende vom 6. bis 8. August gespielt.