TSG Hoffenheim freut sich auf ihre Fans
Die TSG Hoffenheim ist mit einem starken 4:0 in die Bundesligasaison gestartet. Am Sonntag steht das erste Heimspiel der Saison gegen Union Berlin an – mit Fans.
Die TSG Hoffenheim ist mit einem starken 4:0 in die Bundesligasaison gestartet. Am Sonntag steht das erste Heimspiel der Saison gegen Union Berlin an – mit Fans.
Rund 15 Tausend Zuschauer sind zugelassen und die Vorfreude auf Fans in der PreZero Arena ist groß, bestätigte TSG Pressesprecher Holger Kliem. Da die Hälfte der Arena wegen Corona leer bleiben muss, werden die gebuchten Plätze wie im Schachbrettmuster angeordnet. „Als wäre auf jedem schwarzen Feld eine Spielfigur und auf jedem Weißen eben keine“, so Kliem. Aber wer am Sonntag ins Stadion möchte, muss einiges beachten:
Tickets gibt es ausschließlich über den Onlineshop. An der PreZero Arena selbst wird keine Tageskasse geöffnet, alles läuft digital ab. Entweder müsst ihr eure Tickets online kaufen und zu Hause drucken, oder digital kaufen und aufs Handy laden. Pro Fan/Zugang dürfen maximal vier Tickets gekauft werden.
Beim Zugang zum Stadion gilt – wie fast überall mittlerweile – die 3 G Regel. Ihr müsst also geimpft, genesen oder getestet sein. Beim letzteren gilt: ein PCR Test darf nicht älter als 48 Stunden, ein Schnelltest nicht älter als 24 Stunden sein. Zusätzlich empfiehlt es sich die LUCA App auf dem Smartphone einzurichten, denn beim Zugang muss man für die Nachverfolgung seine Kontaktdaten hinterlassen. Wer das nicht möchte, kann sich hier einen Ausdruck runterladen, der per Hand ausgefüllt werden kann. Und klar: die Mundbedeckung bis zum Sitzplatz muss eine Medizinische sein.
Beier zu Hannover
Weil Hoffenheims Nachwuchsstürmer Maximilian Beier wohl nicht ausreichend Spielzeit bekommen wird, wird der 18-jährige für die kommende Saison an Hannover 96 verliehen. Das hat der Verein heute mitgeteilt. Beier ist der jüngste Bundesligaspieler der TSG Historie. Mit etwas mehr als 17 Jahren debutierte Beier im Bundesligaspiel gegen Freiburg. In der abgelaufenen Saison erzielte er in der U23 der TSG Hoffenheim zehn Tore. Jetzt soll er in der zweiten Liga Einsatzminuten und Erfahrung sammeln.