Dramatische Schlussphase
In einem packendem Spiel kassiert die TSG Hoffenheim spät den Ausgleich durch Erling Haaland.
In einem packendem Spiel kassiert die TSG Hoffenheim spät den Ausgleich durch Erling Haaland.
Die Partie ging flott los, Kramaric tauchte schon nach wenigen Minuten im Strafraum auf und setzte einen Kopfball an den Pfosten. Und so sollte es weitergehen: Baumgartner scheiterte an BVB-Keeper Kobel; Reyna, Reus, Haaland und Malen brachten mit ihren Chancen aber auch kein Tor zustande.
Kurz nach der Pause dann der Dosenöffner: Reyna konnte aus der zweiten Reihe abziehen und der Ball schlug im unteren Eck ein. Auch Hoffenheim wurde stärker, Kramaric verpasste den Ausgleich zunächst, doch Baumgartner wurde dann nach einer Stunde schön freigespielt und traf aus spitzem Winkel.
Dortmund brauchte nur acht Minuten für die passende Antwort: Bellingham konnte den Ball freistehend am Strafraum annehmen und wieder mit einem scharfen Flachschuss verwerten. Hoffenheim wollte das nicht auf sich sitzen lassen, kämpfte und ackerte. Baumann hielt die TSG indes mit starken Paraden im Spiel, ehe Dabbur in der 90. Minute wieder der Ausgleich gelang. Nach einem Eckball konnte Akpoguma per Kopf quer legen und Dabbur spitzelte den Ball zum Ausgleich über die Linie.
Das Spiel schien gelaufen, es lief die Nachspielzeit. Und in der kam Dortmunds Sturmgewalt eindrucksvoll zurück. Baumann parierte noch zwei mal Weltklasse, bis die Kugel Haaland vor die Füße fiel und der Norweger drosch den Ball unter die Latte.
So kommt die TSG zwar zwei mal zurück ins Spiel, doch reißt die Serie von neun Spielen in Folge ohne Niederlage. Jetzt geht es in die Länderspielpause, bei der Hoffenheims Linksverteidiger David Raum erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert wurde, danach trifft Hoffenheim auf Mainz 05.
Borussia Dortmund
Kobel - Meunier, Witsel, Akanji, Guerreiro (84. Passlack) - Dahoud, Bellingham (72. Wolf), Reyna (63. Brandt), Reus - Haaland, Malen (84. Moukoko)
TSG Hoffenheim
Baumann - Akpoguma, Vogt, Posch, Raum - Stiller (46. Rutter), Geiger (83. Dabbur) - Bruun Larsen (70. Gacinovic), Rudy, Baumgartner (70. Adamyan) - Kramaric
Tore: 1:0 Reyna (49.), 1:1 Baumgartner (61.), 2:1 Bellingham (69.), 2:2 Dabbur (90.), 3:2 Haaland (90.)