Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG verliert mit 0:4

Bayern eine Nummer zu groß

Nach dem 5:0 Sieg über Köln kann Hoffenheim nicht nachlegen und unterliegt dem Rekordmeister Bayern München mit 0:4.

Nach zwei Minuten hätte es eigentlich klingeln müssen im Kasten der Hoffenheimer. Aus einem kontrollierten Aufbau kombinierten sich die Bayern durch bis Lewandowski alleine vor Baumann stand, den Ball allerdings nur Millimeter neben den Pfosten chippte. Wenige Minuten später war es dann soweit – Bayern ging in Führung. Grillitsch vertändelte am eigenen Strafraum den Ball, Gnabry netzte ein. Doch Schiedsrichter Jöllenbeck nahm den Treffer zurück, wertete das Tackling an Grillitsch als Foul und so ging es zunächst torlos weiter.

Nach 16 Minuten konnten die Gastgeber dann die fast schon überfällige Führung erzielen. Gnabry wurde rechts freigespielt und schloss kompromisslos in die lange Ecke ab. Die Bayern ließen Hoffenheim bis zu diesem Zeitpunkt nicht ins Spiel, alles was die TSG an Offensivbemühungen leistete, ging quasi nach hinten los. Der einzige nennenswerte Angriff mündete in einem Konter.

Akpoguma runter, Lewandowski erhöht
Mit besseren Nachrichten war erstmal nicht zu rechnen – Akpoguma musste verletzt runter, wirkte benommen. Für ihn kam Offensivakteur Rutter, Hoeneß stellte marginal um. Bebou spielte den rechten „Joker“, Rutter den zweiten Stürmer.

Und wieder entstand nach einem Angriff der Hoffenheimer eine Chance der Bayern – diesmal mit dem Ergebnis: Tor. Und das ging viel zu einfach. Gnabry mit dem Befreiungsschlag, Müller nahm die Kugel an, spielte auf Lewandowski und der knallte den Ball aus 20 Metern ins Tor.

Bayern nimmt Tempo raus
Zu Beginn der zweiten Hälfte gestalteten die Mannschaften das Spiel zunächst ausgeglichen. Sowohl die Bayern, als auch Hoffenheim kamen zu Chancen – ohne jedoch, dass der Ball im Tor landete. Das Spiel flachte ab. Bayern tat nicht mehr als nötig, ließ die TSG aber nicht gefährlich werden. Ein Fernschuss von Skov verfehlte das Tor letztlich deutlich.

Baumann hielt Hoffenheims Gegentore zunächst noch in Grenzen, parierte einen Kopfball weltklasse, war beim anschließenden Eckball allerdings machtlos. Kramaric wollte klären, schoss Upamecano an und von dort landete der Ball bei Choupo-Moting, der zum 3:0 einschoss. Tolisso schoss auch noch das vierte Tor, stand aber im Abseits und wurde zurückgepfiffen. Für das 4:0 sorgte wenig später aber der eingewechselte Coman, der nach brillantem Pass von Upamecano viel zu einfach durchlaufen konnte.

Am Ende setzte es die zu erwartende Niederlage beim Rekordmeister, die auch in der Höhe verdient war. Am Dienstag geht es für die TSG schon weiter - es steht eine englische Woche an mit dem Pokalspiel zu Hause gegen Zweitligist Holstein Kiel.
 
FC Bayern München
Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez (46. Süle), O. Richards – Sabitzer (76. Tolisso), Kimmich – Gnabry (76. Sané), Müller (65. Choupo-Moting), Musiala (70. Coman) – Lewandowski

TSG Hoffenheim
Baumann – Akpoguma (27. Rutter), Posch, Grillitsch, Richards, Raum – Geiger (83. Stiller), Samassekou (57. Rudy) – Bebou (83. Adamyan), Kramaric, Bruun Larsen (57. Skov)

Tore: 1:0 Gnabry (16.), 2:0 Lewandowski (30.), 3:0 Choupo-Moting (82.), 4:0 Coman (87.)