TSG Hoffenheim Frauen unterliegen Barcelona
Vor 2200 Zuschauern haben die TSG Hoffenheim Frauen in der Gruppenphase der Women`s Champions League mit 0:5 verloren.
Vor 2200 Zuschauern haben die TSG Hoffenheim Frauen in der Gruppenphase der Women`s Champions League mit 0:5 verloren.
Die TSG Hoffenheim legte engagiert los und konnte bereits nach wenigen Mintuen das verzeichnen, was den Frauen in Barcelona nicht glückte: Torgefahr ausstrahlen. Ein erster Versuch von Wienroither verfehlte das Gästetorwart deutlich. Barcelona wirkte überrascht vom forschen und kontrollierten Auftritt der TSG.
Wie es sich aber für eine Spitzenmannschaft gehört, befreiten sich die Gäste und kontrollierten das Geschehen, verlagerten das Spiel ausschließlich in die Hoffenheimer Hälfte. Was dem spanischen Meister in die Karten spielte: Hoffenheim versuchte sich stets spielerisch zu befreien, doch Barcelona verteidigte hoch und lauerte auf Fehler. Inmitten der Katalanischen Überlegenheit konterten die Hoffenheimerinnen: Hagel war durch, brachte den Ball aber nicht kraftvoll aufs Tor.
Barcelona wurde stärker, drückte auf die Führung und hatte auch Chancen: Rolfö brachte den Ball im Duell mit Tufekovic aber nicht im Tor unter. Trotz der tollem kämpferischen Leistung begannen die Frauen der TSG zu schwimmen, Tufekovic bewahrte die TSG vor dem Rückstand.
Barcelona per Strafstoß
Kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste dann doch in Führung. Nach einem unnötigen Foul von Wienroither an Hermoso, trat Putellas zum Elfmeter an und verwandelte sicher. Hoffenheim präsentierte sich bis dato solide, trotzdem war die Führung hochverdient. Kurz nach der Pause erhöhte Barcelona dann auf 2:0. Nach einem Eckball war Paredes zur Stelle und köpfte mustergültig ein. Barcelona wurde stärker und das machte sich auch am Spielstand bemerkbar: Rolfö legte auf Bonmati, die die Kugel unter die Latte drosch.
Torhüterin Tufekovic hielt für Hoffenheim was es zu halten gab, eine Parade jagte die nächste. Ihr war es zu verdanken, dass man nur 0:3 hinten lag. Auf der anderen Seite bemühte sich die Offensivabteilung der TSG im heimischen Stadion noch ein Tor zu erzielen - doch Barcelona stand solide und erhöhte kurz vor Schluss auf 4:0. In der Nachspielzeit sogar auf 5:0.
Durch die Niederlage wird es nun immer enger weiterzukommen. Am 9. Dezember ist beim Auswärtsspiel in Köge ein Sieg Pflicht. In der Bundesliga gehts am Sonntag auswärts nach Potsdam.
TSG Hoffenheim
Tufekovic - Wienroither (64. Steinert), Bühler (78. Leimenstoll), Specht, Naschenweng - Dongus (71. Harsch), Hagel, Feldkamp - Corley (64. Linder), Billa (64. De Caigny), Brand
FC Barcelona
Panos - Fernández, Paredes, Maria Leon, Ouahabi - Bonmati, Systrad Engen, Putellas - Crnogorcevic, Hermoso, Rolfö
Tore: 0:1 Putellas (41., E.), 0:2 Paredes (53.), 0:3 Bonmati (56.), 0:4 Torrejon (89.), 0:5 Crnogorcevic (90.)