Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wieder Personalprobleme nach Länderspielpause

Kramaric fraglich für Leipzig-Spiel

Die TSG Hoffenheim ist wieder mal geplagt von Verletzungssorgen nach einer Länderspielpause.

Der 30-jährige hat sich beim Spiel der Kroaten gegen Russland eine Kopfverletzung zugezogen, war wohl auch bewusstlos. Jetzt muss „ein gewisses Protokoll abgearbeitet“ werden. „Er hat auch ein Hämatom“, so Chefcoach Sebastian Hoeneß. Trotzdem ließ er den Einsatz des Kroaten offen. Skov, Kaderabek, Rudy, Baumgartner und die Langzeitverletzten John und Bicakcic sind zudem keine Optionen für Samstag. Hinter Nationalspieler David Raum steht ebenso ein Fragezeichen, wenn auch ein kleineres, als hinter Kramaric. Raum hatte sich am Fuß verletzt und musste pausieren.

Stadion wieder voll?
In der Theorie ist das jedenfalls machbar! Seit einigen Wochen steht fest, dass Hoffenheim auf die 2G-Regel umgestellt hat. Ab Samstag dürfen also nur noch Geimpfte oder Genesene in die PreZero Arena. Trotzdem gilt aber in allen Bereichen – auch am Sitzplatz – die Maskenpflicht im Stadion. Das ist eine Maßnahme des Landes im Rahmen der Corona Alarm Stufe. Aktuell sind etwa 15.000 Tickets verkauft.

Gelingt der nächste Heimsieg?
Zu Hause hui – auswärts nicht sonderlich gut. Die Hoffenheimer unterliegen immer noch massiven Formschwankungen: während man zu Hause einen Heimsieg nach dem anderen feiert, verliert man auswärts in Stuttgart und Bochum.

Wir haben gute Heimspiele gespielt mit guten Ergebnissen und die Auswärtsspiele haben nicht die Ergebnisse gebracht. Wir haben jetzt sechs Spiele bis zum Winter, das Ziel hat sich nicht geändert. Wir wollen uns in eine Position bringen mit Zugriff auf die interessanten Plätze.

Sagt Chefcoach Hoeneß. Anstoß für das Spiel gegen RB Leipzig ist am Samstag um 15:30 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena.