Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Überwintern auf Champions League Platz möglich

Hoffenheim verlängert mit Ihlas Bebou

Mit einem Sieg morgen gegen Borussia Mönchengladbach kann die TSG Hoffenheim wahrlich friedlich Weihnachten feiern. Denn dann überwintert die TSG Hoffenheim garantiert auf Platz 4, vielleicht klettert man auch nochmal.

Nach dem gewonnenen Punkt in Leverkusen richtet sich der Blick zum Jahresfinale. Gegen taumelnde Gladbacher könnte ein Sieg noch weitere Freudenschreie im Kraichgau auslösen. Denn dann beendet man die Hinrunde sicher auf einem Champions League Platz. Den hatte man zu Beginn der Saison, beziehungsweise nach den ersten Spielen noch nicht im Blick.

Wenn man auf das Jahr 2021 zurückblickt, sieht man, dass wir eine gute Entwicklung genommen haben. Es gibt aber auch einiges zu verbessern: wir bekommen zum Beispiel noch zu viele Gegentore. Daran werden wir weiterarbeiten.

So Sebastian Hoeneß. Doch trotz der sehr guten Ausgangslage bleibt Hoeneß weiter auf dem Boden. Will sich nicht mit umformulierten Zielen locken lassen. Das Ziel lautet weiterhin: unbeschwert durch die Saison zu kommen.

Wenn wir am Ende in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen sind, werden wir natürlich angreifen. Wir tun gut daran einfach kontinuierlich weiterzuarbeiten – genauso wie wir es gerade machen.

Die TSG Hoffenheim kann im letzten Heimspiel des Jahres genau da anknüpfen, Anstoß ist morgen um 15:30 Uhr in der PreZero Arena. Fehlen werden weiterhin Ermin Bicakcic, Robert Skov, Marco John und Jakob Bruun Larsen. Der Einsatz von Akpoguma und Rutter ist fraglich wegen kleinen Blessuren aus dem Spiel gegen Leverkusen, auch Angelo Stiller ist angeschlagen.

TSG verlängert mit Bebou
Einer der Leistungsträger der letzten zwei Jahre verlängert frühzeitig seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim. Stürmer Ihlas Bebou hat heute Morgen sein Arbeitspapier bis 2026 verlängert.

Ihlas hat sich bei uns in den vergangenen zweieinhalb Jahren zu einem der gefährlichsten und gefragtesten Stürmer der Bundesliga entwickelt, umso höher ist nun sein nachhaltiges Bekenntnis zur TSG zu bewerten.

, sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG. Bebou hat in dieser Saison fünf Bundesligatore erzielt, vergangene Saison sammelte er wettbewerbsübergreifend sogar 20 Scorerpunkte.