Hoffenheim dünnt den Kader aus
Die TSG Hoffenheim hat die letzten Tage des offenen Transferfensters nochmal genutzt, um den Kader zu verschlanken.
Die TSG Hoffenheim hat die letzten Tage des offenen Transferfensters nochmal genutzt, um den Kader zu verschlanken.
Sargis Adamyan wird für den Rest der Saison beim FC Brügge in Belgien spielen. Der belgische Club wird von Ex-Hoffenheim Coach Alfred Schreuder trainiert. Hier soll Adamyan auf die Spielzeit kommen, die er unter Sebastian Hoeneß aktuell nicht bekommen konnte. Denn die Offensive der Kraichgauer ist aktuell stark besetzt. Deswegen wird auch Mijat Gacinovic im Ausland Erfahrungen sammeln. Der Serbe wird ebenfalls verliehen und zwar zu Panathinaikos Athen. Auch Gacinovic saß zuletzt ausschließlich auf der Bank.
Ganz verlassen wird die TSG dagegen Joshua Brenet. Der niederländische Linksverteidiger war seit langem sogar nicht mal mehr im Spieltagskader der Hoffenheimer aufgetaucht, lief sogar zehn Mal für die Regionalligamannschaft auf. Damit beendet die TSG das erfolglose Kapitel mit dem Außenverteidiger, dass nie wirklich gefruchtet hat.
Becker kommt aus Hamburg
Bereits am Wochenende hatten die Kraichgauer bekannt gegeben, dass Finn Ole Becker aus St. Pauli im Sommer zum Kader stoßen wird. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.