Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mittelfeldspieler kommt ablösefrei

Prömel wechselt zur TSG

Die TSG Hoffenheim bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit und hat nun den nächsten ablösefreien Wechsel verkündet. Grisha Prömel kommt von Union Berlin.

Fan der TSG Hoffenheim zu sein, ist aktuell ganz gut. Nach einer Mini-Ergebniskrise hat sich der Bundesligist wieder gefangen und zwei Siege in Folge gefeiert. Den Jüngsten beim VfL Wolfsburg hatte man sich hart erkämpft und ist nun wieder dick im Geschäft im Rennen um die Champions League Plätze.

Dazu kommt, dass man sich für die Zukunft weiterhin bestens positioniert. Die Verträge mit langjährigen Leistungsträgern wie Bebou, Baumann und Kaderabek sind schon verlängert. Fast täglich rechnet man aktuell mit der Meldung, dass Topstar Kramaric seinen auslaufenden Kontrakt ausweitet und klamm heimlich angelt sich Hoffenheim weitere interessante Spieler. Wie der Bundesligist heute bekannt gab, wird Grisha Prömel, der zwischen 2013 und 2015 A-Jungend Meister mit der TSG wurde, im Sommer ablösefrei zurückkommen und einen Vertrag bis 2026 unterschreiben.

Grischa ist ein Spieler mit herausragenden läuferischen Fähigkeiten und einer enormen Präsenz, der im Mittelfeld sehr variabel agieren kann und zudem ein großes Spielverständnis besitzt. Neben seinen Defensiv-Qualitäten und seiner beeindruckenden Mentalität verfügt er auch über ein besonderes taktisches Gespür und wird darüber hinaus aus seiner Position immer wieder torgefährlich. Alles in allem ein außergewöhnliches Gesamtpaket. – Sportchef Alexander Rosen

Prömel kommt auf insgesamt 59 Erstliga- und 96 Zweitligapartien. Damit kommt schon der zweite ablösefreie Mittelfeldakteur nach Hoffenheim, denn auch Finn Ole Becker wechselt im Sommer in den Kraichgau. Und mit Justin Ché steht ein verheißungsvolles Verteidiger Talent in den Startlöchern.