Hoffenheimer Spirit
Am Freitag erwartet die TSG Hoffenheim nicht nur den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart in der eigenen Arena, sondern auch knapp 18.000 Fans.
Am Freitag erwartet die TSG Hoffenheim nicht nur den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart in der eigenen Arena, sondern auch knapp 18.000 Fans.
22.000 Fans sind zugelassen am Freitagabend beim Flutlichtduell mit dem VfB, bisher erwarten die Kraichgauer etwa 18.000 Fans. Und die können sich auf eine Hoffenheimer Mannschaft voller „Typen“ freuen, wie Trainer Hoeneß sagte. Die TSG hat bereits 18 Punkte nach Rückstand geholt, kein Team war hier in dieser Saison besser.
Wir können Rückstände umbiegen und gemeinsam Widerstände überwinden. Das ist ein riesiges Plus.
Mit zwei Siegen im Gepäck über Bielefeld und Wolfsburg möchte man jetzt das nächste Team aus der unteren Hälfte besiegen. An das Hinspiel wird sich allerdings keiner gerne erinnern, das hat die TSG in einem Blutleer-Auftritt mit 1:3 verloren. „Es liegt in unserer Hand in welche Richtung es geht. Wir müssen die Stuttgarter mit unserem Auftreten an ihre schwierige Situation erinnern“, gibt Hoeneß die Marschrichtung vor. Mit einem Sieg über den VfB kann Hoffenheim zumindest bis Samstag auf Rang 4 klettern und sich einen entspannten Samstag auf der Couch verdienen.
Wir wollen für die Fans ein richtig gutes Spiel abliefern und freuen uns drauf!
Für Kurzentschlossene: es gibt noch Tickets. Anstoß ist am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Sinsheimer PreZero Arena.