Kramaric fraglich wegen Lebensmittelvergiftung
Am Ostersonntag trifft die TSG Hoffenheim auf Tabellenschlusslicht Greuther Fürth. Drei Punkte wären wertvoll für Platz 6.
Am Ostersonntag trifft die TSG Hoffenheim auf Tabellenschlusslicht Greuther Fürth. Drei Punkte wären wertvoll für Platz 6.
Zwar vermeidet Sebastian Hoeneß das Wort Pflichtsieg, dennoch ist klar was er meint: „Wir haben den Anspruch jetzt zu Hause gegen Fürth zu gewinnen“. Denn er hat ja nun auch ein Ziel ausgerufen: Platz 6 soll es mindestens werden und damit ein Europäischer Startplatz für die kommende Saison.
Wir wollen unter den Top 6 bleiben. Wir wollen nächstes Jahr international spielen. Dafür müssen wir in den letzten fünf Saisonspielen alles raushauen.
Doch die Ausgangslage könnte besser sein. 3 Pleiten in Folge haben die Brust nicht gerade breiter gemacht und dazu fällt wohl auch Stürmerstar Kramaric mit einer Lebensmittelvergiftung aus. Der Kroate hat sich übergeben, Fieber und ist nicht bei Kräften. Die kommenden Tage werden zeigen, ob es für einen Einsatz reicht. Dazu kommen die Verletzungen bei Grillitsch und Rutter, die ebenfalls Fragezeichen hinter dem Einsatz der beiden stehen lassen. Immerhin: Raum, Vogt und Akpoguma kehren nach Gelbsperre zurück und sind einsatzbereit. Anstoß für die Partie gegen Greuther Fürth ist am Ostersonntag um 17:30 Uhr in Sinsheim.