Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bicakcic noch kein Thema

Hoffenheim gehen die Verteidiger aus

Die TSG Hoffenheim hat nur noch theoretische Chancen in der kommenden Saison in der Europa League anzutreten. Fakt ist: ein Sieg über den glänzenden SC Freiburg ist Pflicht, um noch ein Wörtchen mitzureden.

Als Endspiel beueichnet Chefcoach Hoeneß die Partie am Samstag (18:30h in Sinsheim) nicht. Immerhin sind ja noch drei Spiele in der Saison zu spielen. Trotzdem wolle man punkten und die Serie von sechs Bundesligaspielen in Folge ohne Sieg beenden. Doch so leicht wird das nicht: Freiburg kommt mit breiter Brust, steht im DFB-Pokalfinale und kann nach einer wirklich starken Runde die Champions League erreichen.

Wir wissen um die Stärken der Freiburger. Wir werden trotz vieler Ausfälle eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben und wollen unbedingt die drei Punkte holen.

Vielleicht wird Hoeneß auch ein paar Überraschungen parat halten. Da gleich sechs Verteidiger und auch Grillitsch, der oft in die Dreierkette abrutschte, ausfällt, kündigte Hoeneß vielleicht den ein oder anderen Spieler in der hinteren Reihe an, der dort noch nicht so oft gespielt hat. „Wir lassen uns nicht in die Karten schauen“, versprach Hoeneß. „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“, sagte Hoeneß und die soll mit gutem Spirit drei Punkte in den Kraichgau bringen.