Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Breitenreiter-Premiere im Pokal

TSG Hoffenheim hat große Ambitionen

​Im DFB Pokal ist der Bundesligist TSG Hoffenheim noch nie über das Viertelfinale hinausgekommen. Neutrainer André Breitenreiter möchte dies gerne ändern. Am Sonntag, den 31. Juli geht es in der ersten Runde des Pokals aber erst mal zum SV Rödinghausen.

Für schlaflose Nächte vor seinem ersten Pflichtspiel an der Seitenlinie bei der TSG hat Trainer André Breitenreiter zu viel Erfahrung, denn der 48jährige weiß genau wie es sich anfühlt den DFB Pokal in die Höhe zu stemmen - damals 1992, als Spieler mit Hannover 96. 

Heute als Trainer muss er zunächst Mal seine Pflicht erfüllen und mit seinem Team den Viertligsten in der ersten Runde bezwingen, auch ohne Ihlas Bebou, Ermin Bicakcic (beide Knie), Dennis Geiger (Infekt) und den auf dem Absprung stehenden David Raum (Wade). 

Der SV Rödinghausen hat bereits im ersten Ligaspiel der Regionalliga West die zweite Mannschaft des 1. FC Köln mit 5:0 besiegt und möchte den großen Bundesligisten zumindest ein bisschen ärgern. 
 

OT_Breitenreiter_zum_Gegner.mp3

Rebekka Allgaier / Studio Nordbaden