Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheims Dämpfer beim 1:0-Sieg der Borussia

TSG verliert beim BVB

Es ist die zweite Niederlage der TSG in dieser Saison. Auch dank Torwart Oliver Baumann und den Verteidigern fällt sie nicht so hoch aus, wie es der Spielverlauf hergegeben hätte.

Für Trainer André Breitenreiter war es ein gebrauchter Abend. Der BVB hat über 90 Minuten eine sehr gute Leistung abgeliefert und Hoffenheim nicht ins Spiel kommen lassen. Auf der anderen Seite ist die TSG zu passiv.

Das Tor markiert der BVB in der 16. Spielminute:
Bynoe-Gittens mit dem Angriff über die linke Seite, spielt den Ball scharf ins Zentrum. An der 16er-Linie wartet Brandt, der abtropfen lässt Richtung linker Pfosten. Bellingham kommt nicht an den Ball, aber hinter ihm steht Marco Reus, der aus kurzer Distanz einnetzen kann.
In Folge der ersten Halbzeit kann die TSG froh sein, dass die BVB-Führung nicht höher ausfällt. Kaum ein Angriff der TSG endet in der Gefahrenzone und so geht es mit 1:0 in die Pause.

Der Dreifach-Wechselt zur zweiten Halbzeit auf Seiten der Hoffenheimer bringt ein wenig mehr Bewegung in das Spiel, jedoch sind die Schwarz-Gelben zu aggressiv in den Zweikämpfen, sind griffiger und erarbeiten sich Chance um Chance. Den Sack zu, machen sie allerdings nicht. Dadurch bleibt es hinten raus spannend. Hoffenheim versucht nochmal den Lucky-Punch zu erzwingen, scheitert aber an der guten und kompakten Arbeit des BVB nach hinten.

Schlussendlich ist der 1:0 Sieg hoch verdient. Die TSG muss nächste Woche zu Hause gegen Mainz neuen Anlauf nehmen, damit der gute Saisonstart erhalten bleibt.