Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Happy Birthday André Breitenreiter

Auswärts beim Lieblingsgegner

Am Sonntag, den 2. Oktober um 15:30 Uhr tritt die TSG Hoffenheim bei der Hertha im Olympiastadion zum achten Bundesligaspieltag an. Die Bilanz gegen die "Alte Dame" fällt gut aus und das hat vor allem mit Stürmer Andrej Kramaric zu tun. Zudem wünscht sich Trainer André Breitenreiter an seinem 49. Geburtstag einen Sieg seiner Jungs.

Ein paar entspannte Tage mit Freunden und Familie bei leckerem Essen und netten Gesprächen oder auch einfach in vier Tage Rom erobern: so verbrachte zumindest Trainer André Breitenreiter seine freien Tage während der Länderspielpause, und auch der ein oder andere TSG Spieler wird es ihm gleich getan haben. Doch zu Beginn der Woche wurde das Training wieder angezogen. Währenddessen mussten unter anderem Andrej Kramaric (Kroatien), Christoph Baumgartner (Österreich), Angelo Stiller (Kapitän U21), Oliver Baumann (Deutschland), Ozan Kabak (Türkei) und Georgino Rutter (Frankreich U21) für ihre Nationalmannschaften ran. Jetzt ist das Team wieder komplett und bereit für das Auswärtsspiel gegen die Hertha am Sonntag.

Und das ist ein Spiel, welches der TSG und insbesondere Andrej Kramaric in der Vergangenheit lag. Bereits zehn Mal konnte die TSG seit dem letzten Aufstieg der Hertha in 2013 gegen selbige gewinnen, bei vier Unentschieden und vier Niederlagen. Nur gegen Augsburg hat Hoffenheim eine bessere Bilanz. Und Kramaric schoss gegen kein Team so viele Tore, wie gegen die Alte Dame. Neunmal netzte er in der Vergangenheit ein, davon sogar siebenmal in Berlin. Unter den aktuellen Bundesligaprofis kommt nur Marco Reus auf mehr Auswärtstore bei einem Gegner (8 Treffer).

Allerdings sind die Berliner auf einem aufsteigenden Ast. Auch wenn das Team von Sandro Schwarz erst einen Sieg in den ersten sieben Partien einfahren konnte (zudem 3 Unentschieden und 3 Niederlagen), blieben sie in den letzten drei Spielen ungeschlagen. Ein klarer Aufwärtstrend.

Beim Team von André Breitenreiter gibt es derweil Positives in Sachen Personal zu vermelden. Robert Skov ist wieder einsatzbereit und auch sonst sind, bis auf die Langausfälle Bicakcic, Hübner und Bebou, alle fit.
Nach dem Unentschieden gegen Freiburg zuletzt, will Breitenreiter an den guten Saisonstart anknüpfen und Platz 4 in der Tabelle verteidigen. Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk!
 

2909_Hoffenheim_Online_-_.mp3