Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TSG besiegt beherzt aufspielende Schalke

Hoffenheim gewinnt Teil 1

Die TSG Hoffenheim hat wichtige drei Punkte auf Schalke geholt. Nach nur 4 Punkten, die die TSG auswärts bislang geholt hatte, belohnt sich die Breitenreiter-Elf mit drei Treffern im Teil 1 gegen Schalke 04. Teil 2 erfolgt am kommenden Dienstag im Pokalspiel.

André Breitenreiter muss auf einer Position im Vergleich zum Bremen-Spiel umtellen. Andrej Kramaric, der aufgrund eines Schlages aufs Sprunggelenks vor einigen Wochen eine Pause einlegen muss, wird durch Georgino Rutter ersetzt.
Den besseren Start in Durchgang eins erwischen die Hoffenheimer, können sich aber zunächst nicht belohnen. Das Torschusstraining wurde zwar unter der Woche vom Breitenreiter-Team geübt, auszahlen sollte sich dies aber erst nach erinem Foulspiel an Baumgartner. Robert Skov, der anstelle von Kramaric für die 11er zuständig ist, verwandelt eiskalt gegen Schalke-Keeper Schwolow zum 0:1 (11. Min). 
Im Anschluss gewinnt Schalke mehr Spielkontrolle und ist dem 1:1 zeitweise näher, als die TSG dem 2:0. Beim Pfostenschuss und von Mollet mit anschließendem Nachschuss von Bülter, den Oliver Baumann parieren kann, hat Hoffenheim Glück. 
Die TSG konzentriert sich auf Konter mit ihren schnellen Offensivkräften und finden auch nach einem langem Abschlag von Oliver Baumann, der vor die Füsse von Rutter fällt, Dabbuzr, der zum 0:2 eionnetzt (45+2 Min).
Halbzeit zwei hat nicht mehr ganz so viele Highlights und Schalke versucht dennoch den Rückstand nochmal aufzuholen. Erneut verhindert der Pfosten den Anschluss. Auf der anedern Seite gibt es den nächsten 11-Meter für die TSG, nach einem Handspiel von Ouwejan. Sov veredelt erneut zum 0:3 (59. Min). Danach ist das Spiel entscheiden und die TSG schiebts sich über Nacht auf Platz 3 in der Tabelle.