Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoffenheim belohnt ausverkauftes Haus nicht

TSG verliert gegen Rekordmeister

Die TSG Hoffenheim hat ihr Heimspiel gegen den FC Bayern München verloren. Auch wenn die Breitenreiter-Elf durchaus Möglichkeiten hatte, ist der 0:2 Sieg für den Rekordmeister verdient.

Durchgang eins beginnt sehr dynamisch seitens der Hoffenheimer. Die Spieler pressen früh und zwingen die Münchener zu Fehlern. Ausnutzen können sie die ballgewinne aber nicht.
Bayern wird stärker und belohnt sich in Minute 17. Musiala steht nach einer Ecke der Bayern völlig frei am zweiten Pfosten und schiebt zum 0:1 ein. 
Hoffenheim wird zum ersten Mal nach gut zwanzig Minuten gefährlich. Georgino Rutter scheitert aber an Sven Ulreich.
Das 0:2 lässt dann nicht lange auf sich warten. In der 38. Minute leitet Choupo-Moting seinen Treffer selbst ein, verlagert das Spiel auf rechts zu Gnabry, der den Ball wieder mustergültig seinem Kollegen in den Fünfmeter-Raum legt. Choupo-Moting haut den Ball ins kurze Eck.
In Durchgang zwei ist Hoffenheim im Mittelfeld besser, kann auch immer wieder Konter einleiten, diese aber nicht konsequent zu Ende spielen. Zudem fehlt das Spielglück. Rutter kann die Vorlage von Angelino nur hauchzart am Lattenkreuz vorbeiköpfen.
Insgesamt ist der Sieg der Bayern, die auch alle Statistiken in der Partie anführen, völlig verdient. Die TSG rutscht auf Platz 6 ab und trifft am kommenden Sonntag auf den 1. FC Köln