Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr stundenlang im Einsatz

Malsch: Großbrand in Mehrfamilienhaus

Update
Vermutlich hat ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst. Das ergaben erste Untersuchungen am Brandort.

Ursprungsmeldung:

Ein Großbrand in einem Mehrfamilienhaus hat die Feuerwehr am Dienstagabend in Malsch im Kreis Karlsruhe stundenlang in Atem gehalten. Laut Polizei war das Feuer in einem teilintegrierten Garagenbau ausgebrochen.

Von dort breitete es sich bis zum Dach des dreistöckigen Gebäudes aus. Am Anfang versuchte der Hausbesitzer noch, die Flammen selbst zu löschen. Doch er schaffte es nicht und verletzte sich auch noch am Bein.

Haus einsturzgefährdet

Auch für die Feuerwehr war der Brand eine große Herausforderung, denn durch den starken Wind entflammte das Feuer immer wieder. Immerhin wurde niemand ernsthaft verletzt. Neun Bewohner kamen zwar zur Beobachtung ins Krankenhaus, mussten dort aber nicht bleiben. Das Haus ist jetzt unbewohnbar, laut Polizei eventuell sogar einsturzgefährdet. Der Schaden beträgt rund 1,4 Millionen Euro.