Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Horrorcrash im Industriegebiet

Auto verkeilt sich unter LKW in Bruchsal

Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am frühen Mittwochmorgen im Bruchsaler Industriegebiet einen lebensgefährlich verletzten PKW-Fahrer. Er war mit seinem Fahrzeug ungebremst unter einen stehenden Sattelzug gefahren.

Was ist passiert?

Der PKW-Fahrer befuhr mit seinem Ford Fiesta die John-Deere-Straße in Bruchsal. Etwa 200 Meter vor dem Kreisel zur Industriestraße, krachte er mit seinem Fahrzeug auf einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Sattelzug-Anhänger. Der PKW verkeilte sich mit dem vorderen Drittel des Fahrzeuges unter dem Sattelzug. Der Anhänger wurde nach oben gedrückt und aus der Verankerung gerissen.
 

Viele Autofahrer fuhren einfach vorbei

Ein vorbeifahrender LKW-Fahrer hielt sofort an und leistete vorbildlich erste Hilfe. Er verständigte den Notruf und zog den PKW-Fahrer aus dem völlig zertrümmerten Fahrzeug. Andere Fahrzeuge fuhren einfach weiter ohne zu helfen. Der Rettungsdienst versorgte den schwerverletzten PKW-Fahrer. Er kam schließlich mit dem Notarzt und lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf. Ein Abschleppfahrzeug musste den PKW bergen. Auch Betriebsstoffe mussten aufgenommen werden. Der Verkehr wurde während der Bergung an der Unfallstelle vorbeigeleitet.