Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tödlicher Unfall auf der Autobahn bei Karlsruhe

Geisterfahrer auf A5!

Gegen 02:30 Uhr letzte Nacht verursachte ein Geisterfahrer einen tödlichen Unfall auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und Karlsruhe-Mitte.

Frontal in PKW gekracht

Der Fahrer krachte frontal in ein entgegenkommendes Auto.  Erste Ermittlungen ergeben, dass der 31-Jährige mit seinem Renault an der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd falsch auffuhr: auf die Südfahrbahn in Richtung Freiburg.

Unfallverursacher starb noch vor Ort

Bei dem Zusammenstoß auf dem mittleren der drei Fahrstreifen wurde die Frau im entgegenkommenden PKW schwer verletzt. Die 33-Jährige befand sich gerade in einer Kurve und überholte einen LKW. Dabei konnte sie den Falschfahrer nicht früh genug bemerken. Der Falschfahrer starb noch vor Ort, so teilt die Polizei mit. Der Verursacher des Unfalls wurde eingeklemmt und schwerwiegend verletzt. Noch an der Unfallstelle unterlag er seinen Verletzungen.
Der Schaden beläuft sich auf 20.000€.

In Fahrtrichtung Süden war die A5 wegen des Unfalls heute Morgen bis 05.30 Uhr voll gesperrt. Jetzt ist die Strecke aber wieder frei.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Radio Regenbogen