Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nervenaufreibende Reise von München nach Paris

Pforzheim: Busreise mit Dreifachpanne

Endstation Pforzheim: Eine Reisegruppe erlebte auf dem Weg von München nach Paris gleich dreimal eine Reifenpanne. In Pforzheim wurde dann endlich ein Ersatzbus gestellt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Nur die Nerven der Fahrgäste wurden stark strapaziert. Die erste Panne ereignete sich auf dem Hinweg bei Pforzheim. Kann ja mal passieren, also ging es weiter nach Paris.
Auf dem Rückweg aber platzte der Reifen nochmal, und zwar irgendwo in Frankreich. Die Reisegäste waren gar nicht glücklich darüber, irgendwo im nirgendwo gestrandet zu sein. Nach einer Unterbrechung für die Reparatur ging es dann endlich weiter. Vorerst.

Auch das noch!

Kaum zurück in Deutschland geschah es dann nochmal – und schon wieder bei Pforzheim! Total unerwartet platzten die Reifen des Buses noch während der Fahrt auf der Autobahn. Dabei wurden mehrere Autos beschädigt, die hinter dem Bus fuhren. Verletzte gab es zum Glück nicht. Dennoch wurde dem Busunternehmen eine Geldbuße von hunderten Euros verhängt.
 
Zu tief geschnittene Reifen

Ursache für den dritten Patzer waren wohl zu tief geschnittene Reifenprofile. Bis alle Reifen gewechselt sind und der Bus wieder sicher auf der Straße ist, gab es erstmal ein Fahrverbot.

Die Reisegruppe wurde letztendlich mit einem Ersatzbus zurück nach München gebracht – dieses mal aber ohne weitere Pannen.