Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bergwacht muss anrücken

Gaggenau: Aufregende Drückjagd für Jagdhund Andy

Bei einer Drückjagd am Eichelberg kam es am Wochenende zu einer spektakulären Rettungsaktion. Ein Jagdhund, ein Parson-Russel Terrier namens „Andy vom Dachsfelsen“, war während der Jagd am Festungssteinbruch abgerutscht und konnte sich dabei auf einen Felsvorsprung retten. Von dort gab es für den Hund jedoch kein Vor und Zurück mehr,

Da das Kreisforstamt und die Teilnehmer der Jagd keine Möglichkeit hatten, den verängstigten und leidvoll bellenden Hund aus der Felswand zu befreien, wurde die Rettungsleitstelle im Landratsamt um Hilfe gebeten. Kurze Zeit später trafen Helfer der freiwilligen Feuerwehr Gaggenau / Abteilung Bad Rotenfels und Kletterer von der Bergwacht Baden-Baden am Unglücksort ein. 

Spektakuläre Rettungsaktion der Bergwacht 

Zu großen Freude von Vanessa und Tim Messmer, die sich als Hundeführer an der Jagd beteiligt hatten und sich große Sorgen um ihren Vierbeiner machten, konnte der Hund nach einer halben Stunde von einem in den Steinbruch abgeseilten Mitarbeiter der Bergwacht aus seiner misslichen Lage befreit und sicher aus der Felswand geborgen werden.