Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Weingarten: Verhängnisvolle Abkürzung

Eine illegale Abkürzung ist einem jungen Autofahrer bei Weingarten zum Verhängnis geworden. Der 21-jährige stürzte einen Abhang hinunter.

Wegen Bauarbeiten ist zur Zeit die Landstraße zwischen Weingarten und Walzbachtal-Jöhlingen gesperrt. Viele Autofahrer nehmen deshalb eine Abkürzung über die Weinberge. Das ist allerdings verboten. Den 21-jährigen störte das offenbar nicht. Er fuhr mit seiner 17-jährigen Beifahrerin und einem 30 Jahre alten Mitfahrer über die Weinberge von Weingarten Richtung Jöhlingen.

Auto stürzt 10 Meter tief

Irgendwann unterschätzte er aber eine Kurve und schoss einen Abhang hinunter. Das Auto stürzte zehn Meter in die Tiefe und krachte gegen einen Baum. Wie durch ein Wunder kamen alle drei mit leichten oder mittelschweren Verletzungen davon. Der 21-jährige Fahrer wird sich in Zukunft aber wohl zweimal überlegen, ob er diese Abkürzung noch einmal nimmt.

Bilder: Fabian Geier/einsatzreport24.de