Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hoher Schaden bei Bränden in Philippsburg

Philippsburg: Brandstifter unterwegs?

Ein größeres landwirtschaftliches Anwesen wurde am späten Mittwochabend im Bereich der Philippsburger Rheinschanzinsel ein Raub der Flammen. Die Feuerwehrkräfte waren die Nacht über stundenlang im Einsatz.

Gegen 22:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Philippsburg zu einem Gebäudevollbrand auf die Rheinschanzinsel alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine etwa 20 x 30 m große Scheune, in Vollbrand. Meterhohe Flammen schlugen in den Nachthimmel. In der Scheune selbst brannten etwa 120 Strohballen, ca 100 Kubikmeter Holzhackschnitzel und landwirtschaftliche Anhänger.

​Brände wurden wahrscheinlich gelegt

Noch während der Löscharbeiten wurde auf der anderen Straßenseite einen weiteren Brand entdeckt. Dort stand demnach die Fassade eines Holzschuppens in Flammen. Den Angaben zufolge kann nahezu ausgeschlossen werden, dass dieser Brand vom Funkenflug des ersten Feuers ausgelöst wurde. Noch während der Löscharbeiten hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.