Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Befreiung einer hilflosen Katze von einem Dach lief nicht ganz glatt

Ettlingen: Rettungsaktion mit Kratzen und Beissen

In Ettlingen hat die Polizei eine Katze von einem Dach gerettet. Eine aufmerksame Frau hatte auf dem Dach ihrer Nachbarn die hilflose Katze entdeckt, die scheinbar von alleine nicht mehr herunter kam.

Die Rettungsaktion war aber alles andere als gemütlich. Als die Polizei  kam, entdeckte Sie das arme Tier in 4 Metern Höhe auf dem Dach. Weder der Besitzer des Hauses noch der Besitzer der Katze waren aber in der Nähe. Also nahm die Polizei die Sache selbst in die Hand: Mit einer geliehenen Leiter stiegen die Beamten auf das Dach, um so die Katze zu retten.

Aktion mit Widerstand

So einfach war die Rettung aber dann doch nicht. Als der Beamte das verängstigte Tier abtransportieren wollte, wurde die Katze widerspenstig und kratzte den Polizisten. Schlussendlich konnte das Tier aber dann doch unversehrt auf den Boden befördert werden. Kaum unten angekommen, rannte die Katze dann davon und ließ erleichterte Nachbarn und einen Polizisten mit Kratzwunden am Kopf zurück.