Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Mitarbeiter im Krankenhaus

Verdächtiges Paket im DPD Depot Malsch

​Ein verdächtiges Paket hat im DPD Depot Malsch einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Mitarbeiter hatten am Dienstagmorgen über Übelkeit und Kreislaubeschwerden geklagt. Zwei Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Weil unklar war woher die Gerüche kamen und um welche Stoffe es sich handelt,  wurde der Gefahrzug aus Ettlingen gerufen. Mit speziellen Geräten und in Schutzanzügen ging es auf Spurensuche.  Nach und nach wurden verschiedene Pakete, welche Beschädigungen oder besondere Kennzeichnungen aufwiesen, genauer kontrolliert. 

Paket im Havarieraum entdeckt 

Schließlich kam der Verdacht, dass der Geruch aus dem sogenannten "Havarieraum" des Verteilerzentrums kommen könnte. Dort landen alltäglich die Pakete, welche starke Beschädigungen oder Flüssigkeitsaustritt aufweisen. Dieser Verdacht konnte schließlich bestätigt werden. Die Feuerwehr konnte ein Paket ins Freie bringen, in welchem sich Maschinenreiniger befanden, welche zu einer starken und in dieser Menge unangenehmen Geruchsbelästigung führten.