Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutmaßlicher Dealer verkauft Amphetamin über Lieferservice

Oberkirch: Imbiss liefert Drogen statt Pizza

In Oberkirch hat die Polizei einen 35-jährigen gefasst, der den Lieferservice seines Imbisses als Vorwand für seinen Drogenhandel mißbraucht hat. Statt Pizza und Pasta lieferte er Amphetamine an seine Kunden.

In seiner Wohnung zuhause stellte der 35-jährige die Drogen selbst her. Anstelle von Fastfood lieferte er die Drogen dann in Pizzakartons und Warmhalteboxen versteckt an sein Netzwerk aus.

Wohnungsdurchsuchung deckt auf

Als die Polizei mehrere Wohnungen durchsuchte, fanden sie die Drogenküche des Mannes. Somit konnte auch der Imbiss-Schwindel aufgedeckt werden. Der Verdächtige sitzt nun in U-Haft und muss sich bald  wegen illegalem Handel und Besitz von Drogen in nicht geringer Menge vor Gericht stellen. 

Schön länger im Blick

Die Polizei war dem Mann auf die Spur gekommen, nachdem sie im vergangenen Jahr bereits einen anderen Dealer festgenommen hatten. Damals fanden die Ermittler 4,5 kg Marihuanna und kleinere Mengen Kokain. Nach diesem Vorfall blieben die Beamten aufmerksam und beobachteten andere Verdächtige umso mehr. Als das Gericht dann die Wohnungsdurchsuchungen genehmigte, hatte die Polizei leichtes Spiel.