Karlsruhe: 12-jährige legen Pflasersteine auf Straßenbahnschiene
In Karlsruhe haben zwei zwölfjährige Pflastersteine auf die Schienen der Straßenbahn gelegt. Eine Tram und der Bereich neben den Gleisen wurden beschädigt.
In Karlsruhe haben zwei zwölfjährige Pflastersteine auf die Schienen der Straßenbahn gelegt. Eine Tram und der Bereich neben den Gleisen wurden beschädigt.
Als die Bahn der Linie 3 in der Ecke Hildastraße/ Hoffstraße entlang fuhr, kollidierte sie mit den Hindernissen. Die Pflastersteine wurden dabei hochgeschleudert und beschädigten die Bahn im vorderen Bereich. Zudem ist neben den Gleisen ein Flurschaden entstanden. Der Bahnführer der Tram meldete den Fall sofort an die Verkehrsmeister der VBK. Als der zur Stelle kam, fand er auf der Gegenspur noch weitere Steine und räumte sie weg.
Leichtsinnige Aktion mit Konsequenzen
Der Verkehrsmeister entdeckte die beiden mutmaßlichen jungen Täter noch an der Unfallstelle und verständigte die Polizei. Die weiteren Ermittlungen übernimmt jetzt ein zuständiger Jugendsacharbeiter der Polizei.