Kramp-Karrenbauer in Pforzheim
600 Mitglieder der CDU Enzkreis/Pforzheim kamen am Sonntag, 26.1.2019, in die Hochfeldhalle nach Pforzheim-Huchenfeld.
600 Mitglieder der CDU Enzkreis/Pforzheim kamen am Sonntag, 26.1.2019, in die Hochfeldhalle nach Pforzheim-Huchenfeld.
Die neue Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer nutzte die Gelegenheit, um persönlich in die Goldstadt zu kommen und vor den Anhängern Ihrer Partei zu sprechen. In der Rede ging es unter anderem um den Streit rund um die Dieselfahrverbote. Hierzu meinte sie, dass Fahrverbote in die persönliche Freiheit eines jeden einzelnen eingreifen würden und zudem vor allem diejenigen treffen würden, die sich das Wohnen in der Stadt nicht leisten könnten.
Zu der bevorstehden Europawahl im Mail meinte die neue Parteichefin: "Es ist wichtig, eine klare Linie gegen Links- und Rechtsextremismus zu ziehen." Die Vergangeheit habe vor allem gezeigt, wie wichtig es sei, geschlssen und in einer Einheit aufzutreten.
Den rund 600 Gästen in der Hochfeldhalle schien der Auftritt ihres neuen Oberhaupts gefallen zu haben. "Ich bin begeistert. Die Frau hat Format und ein Standing", beschrieb eine Besucherin ihre Eindrücke des Nachmittags. Ein anderer Besucher meinte, er hätte gerne mehr über Kramp-Karrenbauers politische Strategie erfahren, aber sie mache einen kompetenten und natürlichen Eindruck.