Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Hundehalter erstatteten Anzeige

Ettlingen: Zwei Verdachtsfälle auf Giftköder

In Ettlingen wurden möglicherweise Giftköder für Hunde ausgelegt. Konkrete Beweise dafür gibt es aber noch nicht.

Zwei Anzeigen wegen möglichen Giftködern gingen vor kurzer Zeit bei der Polizei ein. Eine Hundehalterin hatte beim Gassi gehen Hackfleisch am Wegrand bemerkt, als ihr Vierbeiner davon aß. Bisher ging es dem Hund aber gut und er zeigte keine Anzeichen einer Vergiftung.Weniger Glück hatte aber eine andere Frau: Nachdem sie mit ihren Hunden nördlich des Dörningwegs spazieren ging, bekam später einer der Hunde so starke beschwerden, dass er zum Tierarzt gebracht werden musste. Der Vierbeiner bekam Durchfall und begann sehr stark zu zittern. Später erbrach sich das Tier und veräußerte dabei eine Wurst, obwohl die Besitzerin nie Wurst an ihre Tiere verfüttert. Beim Tierarzt wurden erhöhte Leberwerte festgestellt, die auf eine Vergiftung hinweisen könnten. Aber ein konkreter Verdacht auf einen Giftköder ließ sich auch nach diesem Fall nicht bestätigen.