Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutter holt ihr Kind einfach nicht ab

Kleiner Ausreißer treibt sich am Karlsruher Hautpbahnhof rum

Für Eltern ist es in der Regel der Horror, wenn ihr Kind verschwunden ist und niemand weiß, wo es ist. Etwas anders ist das offenbar bei einem Vater und einer Mutter in Bietigheim im Kreis Rastatt.

Der Reihe nach: am Samstagabend fiel einem Bahnmitarbeiter am Karlsruher Hauptbahnhof ein kleiner Junge auf, der sich dort längere Zeit unbeaufsichtigt aufhielt. Die Bundespolizei sprach den Jungen an, aber der weigerte sich konsequent, mit den Beamten zu reden. Also brachten die Polizisten den Zehnjährigen auf die Wache.

Mutter kommt einfach nicht

Nachdem seine Identität geklärt war, riefen sie seine Mutter an. Die sagte zu, ihren Sohn abzuholen - kam dann aber einfach nicht. Also brachte eine Streife den Zehnjährigen am nächsten Morgen nach Hause. Dort erfuhren sie auch den Grund warum der Junge nicht abgeholt wurde, und dieser machte sie ziemlich sprachlos.

Dauerausreißer verursacht zu hohe Spritkosten

Der Vater sagte nämlich, dass der kleine Mann ein Dauerausreißer sei und es zu viel Sprit koste, ihn ständig abzuholen. Jetzt nimmt das Jugendamt die Familie mal genau unter die Lupe.