Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zentralwerkstatt der EnBW stand in Flammen

250 000 Euro Sachschaden bei Brand

Ein Werkstattbrand bei den EnBW in Karlsruhe hat in der Nacht für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. So konnte ein Übergriff der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden.

Ein automatischer Brandmelder hatte gegen 22:45 Uhr angeschlagen - die Einsatzkräfte haben dann festgestellt, dass das Feuer im Bereich der Zentralwerkstatt bei der ehemaligen Wasserstofftankstelle ausgebrochen war. Das Tor der Werkstatthalle fing da wegen der starken Hitze schon an, zu schmelzen. Verletzt wurde niemand - der entstandene Sachschaden wird momentan auf 250 000 Euro geschätzt.

Als Ursache für den Brand geht die Feuerwehr momentan von einem technischen Defekt aus, zudem sprechen die ersten Ermittlungen für eine Verpuffung, da das Tor zur Halle zum Teil aus der Führung heraus gerissen war.

Das Feuer selbst konnte durch den Einsatz von zwei Löschtrupps schnell gelöscht werden.
Fotos: Fabian Geier/einsatzreport 24