Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaden noch unklar

Geldautomat in Wörth gesprengt

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag (15.2.) in Wörth einen Geldautomaten der BB Bank gesprengt. Die Sprengung erfolgte laut Polizei gegen 2:10 Uhr im Maximilan-Einkaufscenter.

Als die Polizei dort eintraf, waren die Täter schon geflüchtet. Wieviel Beute sie machten und wie hoch der Schaden ist, den sie angerichtet haben, ist noch unklar.

Automatensprengung Nummer 5

Laut Landeskriminalamt war die Tat in Wörth bereits die fünfte Automatensprengung in Rheinland-Pfalz in diesem Jahr. Im vergangenen Jahr seien es insgesamt 26 gewesen. Die Taten würden überwiegend von gut organisierten und professionell agierenden Gruppen aus dem Ausland begangen.

Sprengbande in Karlsruhe verurteilt

Ende vergangenen Jahres hatte das Landgericht Karlsruhe eine Bande von Automatenknackern zu hohen Haftstrafen verurteilt. Die fünf Männer hatten unter anderem in Waghäusel und Bretten Geldautomaten gesprengt.

Zur Sprengung in Wörth bittet die Polizei um Hinweise per Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0621-963 2772.