Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Massenkarambolage auf der A5

Mehrere Fahrzeuge krachen am Samstagmittag bei Bruchsal ineinander.

Karambolage mit vier Fahrzeugen

Gegen 13 Uhr kam es zu einer Massenkarambolage auf der A5 bei Bruchsal in Richtung Norden. Auf Höhe des Raststätte Bruchsal kollidierten vier Fahrzeuge miteinander. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Weitere Unfälle folgen
Etwa 20 Minuten später krachte es rund 500 Meter hinter der Unfallstelle noch einmal. Fünf Fahrzeuge fuhren ineinander, zwei Personen wurde leicht, eine weitere schwer verletzt. Bei dem Unfall lief Kraftstoff aus, deshalb musste die Fahrbahn nass gereinigt werden. Kurz nach 14 Uhr kam es 6 Kilometer weiter südlich, auf Höhe von Bruchsal-Büchenau, dann zu einem weiteren Unfall, diesmal mit drei Fahrzeugen. Eine Person wurde hier leicht verletzt.

Lange Staus und Straßensperre
Die Autobahn musste zeitweise vollgesperrt werden. Auch der der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Es kam zu einem Rückstau von über 10 Kilometern. Stockend ging es auch in der Gegenrichtung zu, der Grund waren Gaffer. Gegen 14:45 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben. Insgesamt mussten fünf Fahrzeuge abgeschleppt werden.