Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der 34-jährige sagte, er sei für ein Vorstellungsgespräch in der Stadt

Karlsruhe: Mann will in Altkleidercontainer schlafen

Mehrere Zeugen haben am Mittwochabend gegen 22 Uhr die Polizei gerufen, weil sie beobachtet hatten, wie der 34-jährige in den Altkleidercontainer geklettert ist. Erst hat der sich dann gesträubt, den Container wieder zu verlassen, erst nach einigem Drängen der Polizei kam er dann wieder raus - mit einer ungewöhnlichen Begründung.

Er sagte nämlich der Polizei - und die meint, er habe das glaubhaft angegeben - dass er für ein Vorstellungsgespräch nach Karlsruhe gekommen sei. Er wohne in Rheinland-Pfalz. Allerdings habe er dann keine andere Möglichkeit für die Übernachtung gefunden, sodass er notgedrungen beschlossen habe, in dem Container zu nächtigen. Wo und ob er die Nacht dann am Ende in Karlsruhe verbracht hat, konnte die Polizei nicht sagen - als seine Identität geklärt war, konnte der 34-jährige das Polizeirevier wieder verlassen.