Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 60 000 Besucher im Frieder Burda Museum

Baden-Baden: „Love is in the Bin“ –Ausstellung erfolgreich

Das Frieder Burda Museum verabschiedet sich von dem berühmten Banksy-Schredder-Bild. Nach einem Monat erfolgreicher Ausstellung wandert das Bild nun nach Stuttgart.

Kurz nachdem eine Frau das Bild bei einer Versteigerung im englischen Auktionshaus Sotheby's erworben hatte, stellte sich der Rahmen als Schredder heraus. Der Künstler und die Aktion sind seither in aller Munde. Seit dem 05. Februar konnten Besucher das Bild im Frieder Burda Museum ansehen. Am vergangenen Wochenende ging die Ausstellung nun zu Ende. Knapp 60 000 Besucher lockte es zu dem Kunstwerk nach Baden-Baden. Egal ob Kunstfans, junge Menschen oder Familien - die Ausstelung begeisterte ein gemischtes Publikum und erzeugte eine gute Stimmung.
 
Dauerleihgabe geht nach Stuttgart
 
Am 03. März endete die Sonderausstellung in Baden-Baden – mit einer erfolgreichen Bilanz. Das Bild wird nun weiter reisen und ab dem 07. März als Dauerleihgabe in der Stuttgarter Staatsgalerie zu sehen sein. Dort werden Besucher herausgefordert, das Bild selbst zu entdecken. Passend zur ungeklärten Identität Banksy’s und seinem geheimnisvollen Auftreten wird das Bild in einer Sammlung an immer wechselnden Orten präsentiert.