Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zehnjähriger braucht Stammzellenspender

Finn aus Rastatt kämpft gegen den Blutkrebs

Der 10-jährige Finn aus Rastatt hat Blutkrebs. Eine Stammzellenspende ist seine einzige Überlebenschance.

Finn hat bisher wie ein ganz normaler Junge gelebt: Er ging auf die Grundschule in Niederbühl, seine Lieblingsfächer waren und sind immer noch Mathe und Sport, und in seiner Freizeit spielte er gerne Fußball. Doch Anfang Januar wurde das Leben von Finn und seiner Familie völlig auf den Kopf gestellt. Finn hat Blutkrebs.

Ein Leben im Krankenhaus

Seit dieser Diagnose ist der Junge ununterbrochen im Krankenhaus. An Schule oder Fußball spielen ist nicht zu denken. Stattdessen bestimmen Chemotherapien jetzt den Alltag des Zehnjährigen. Dabei ist klar: Finn kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Unser Sohn braucht eure Hilfe, um wieder gesund zu werden. Bitte helft mit und lasst euch registrieren“, so Finns Eltern.

Große Registrierungsaktion

Um Finn und allen anderen Patienten zu helfen, lässt Finns Familie nichts unversucht: Gemeinsam mit der DKMS organisiert sie eine Registrierungsaktion am

Sonntag, den 10.03.2019,

zwischen 11 und 16 Uhr
in der Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt-Niederbühl

Wenn Sie Finn helfen wollen, kommen Sie am Sonntag in die Halle und lassen sich registrieren. Auch Geldspenden sind willkommen, denn jede Registrierung kostet die DKMS 35 Euro.