Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kampfmitteldienst im Einsatz

Pforzheim: Vermeintliche Weltkriegsbombe entpuppt sich als Gasleitung

Fehlalarm in Pforzheim. Auf einer Baustelle in der Bleichstraße ist am Donnerstagmittag ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Die vermeintliche Weltkriegsbombe entpuppte sich inzwischen als Gasleitung.

Der verdächtige Gegenstand war von einem Baggerfahrer am Beginn der Bleichstraße entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde daraufhin verständigt. Die Polizei rückte ebenfalls mit starken Kräften an und sperrte die Umgebung rund um die Bleichstraße sowie den Sedanplatz ab. Die Stadtwerke Pforzheim haben sofort die Gaszufuhr und das Wasser abgestellt. Ebenfalls betroffen ist die Buslinie der RVS.
 
ENTWARNUNG!
 
Wie die Polizei vor Ort an der Einsatzstelle am späten Nachmittag mitteilte, haben sich die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes den verdächtigen Gegenstand näher angeschaut. Offenbar handelt es sich hierbei um keine Weltkriegsbombe sondern um eine Stadtgasleitung, welche zunächst einer Bombe ähnelte. Weitere Ermittlungen und Untersuchungen laufen.