Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Vollbrand nach Explosion in Bad Schönborn

Anzeige

Gasflaschen explodieren

Am Dienstagmittag wurde der Großeinsatz der Feuerwehr in Bad Schönborn gefordert. Die Lagerhalle einer Fabrik in Langenbrücken stand in Vollbrand. Die Feuerwehr gibt nun eine Warnung für die Bevölkerung heraus.

Anzeige

+++ Update: Das Feuer ist gelöscht +++
Laut der Feuerwehr sei das Feuer nun gelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauern allerdings noch an. Das Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Über Verletzte gibt es derzeit noch keine Informationen.

Lagerhalle in Vollbrand
Der vordere Teil der Fabrikhalle in Langenbrücken „Am Landgraben“ steht in Vollbrand. Die Rauchwolken waren kilometerweit sichtbar über der Region. Die Ursache des Brandes waren eine Explosion mehrerer Gasflaschen.

Die freiwillige Feuerwehren aus Bad Schönborn, Östringen, Ubstadt-Weiherb und Bruchsal waren im Großeinsatz. Es musste allerdings niemand evakuiert werden. Das Feuer ist nun unter Kontrolle. Mit mehreren Feuerwehrschläuchen wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, um das Übergreifen des Feuers zu verhindern.

Feuerwehr warnt Bevölkerung
Die Feuerwehr hat nun eine Warnung für die Bevölkerung ausgesprochen. Im näheren Umkreis sind Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Gefahr des Brandrauches ist groß. Die Straßen im Umkreis der Fabrikhalle neben dem dortigen Supermarkt Aldi sind aktuell voll gesperrt.

 

  

Anzeige