Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jury übergibt Preis am Eröffnungstag

Viel Abwechslung auf der Karlsruher Künstlermesse

Auftakt für die Künstlermesse in Karlsruhe. Im Regierungspräsidium am Rondellplatz stellen über 30 Künstler vier Tage lang ihre Werke aus.

Die Künstler können mit den Kunstinteressierten in Kontakt treten und sich austauschen. Das Besondere an der Messe ist, dass die Künstler ihre Werke selbst präsentieren und nicht auf Galeristen angewiesen sind.

Künstlerische Vielfalt

Es sind viele verschiedenen Kunstformen auf der Messe vertreten. Von Fotografie und Installationen über Aquarelle bis zur Malerei ist alles dabei. Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den Geburtsjahren der Künstler wieder. Die Künstler sind offen für Gespräche und freuen sich neue Verbindungen zu anderen Künstlern und den Besuchern herzustellen.

Preis der Künstlermesse und Plakatwettbewerb

Eine Jury entscheidet sich bei der Vernissage am Eröffnungstag (11.4.) für einen Künstler, der den Preis der Karlsruher Künstlermesse bekommt. Neben diesem Hauptpreis von 4.000 Euro gab es vor der Künstlermesse einen Plakatwettbewerb. Das siegende Werbeplakat kam von Mio Kojima. Auch das zweit- und drittplazierte Plakat werden auf der Messe zu finden sein.