Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kleidercontainer, Rad, Auto, Litfasssäule und Haustüre brannten

Erneute Brandstiftung in Karlsruhe

Erneute Brandstiftung in Karlsruhe – diesmal im Westen der Stadt.

Erst wurde mitten in der Nacht ein Kleidercontainer in Brand gesteckt, danach mehrere Altpapierstapel: Später brannte dann der Kleidercontainer, dazu ein Fahrrad, eine Litfasssäule, ein geparkter Pkw – und auch eine Haus-Eingangstür. Kein Einzelfall in Karlsruhe, wie Anna-Katrin Morlock von der Polizei Karlsruhe berichtet: "Das passiert leider häufiger. In diesem Fall war es Glück, dass die Feuerwehr schnell vor Ort war, einen größeren Schaden verhindern konnte. Trotzdem: Über 20.000 Euro Schaden.
"Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn das Feuer von der Türe auf das Haus übergegriffen hätte", so Morlock.

Infos: Die Polizei sucht fieberhaft nach den Zündlern, bittet unter der Telefonnummer 0721 666-5555 um Zeugenhinweise - wer etwas Mittwoch auf Donnerstag im Bereich Yorckstraße/Weinbrennerstraße und Marie-Alexandra-Straße/Gebhardstraße gesehen/bemerkt hat.

Foto: Blick auf einen Teil der Brandstelle. Quelle: AH