Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Schwerverletzter und mehrere Kilometer Stau

Bruchsal: Horrorcrash auf der A5

Eine schwerverletzte Person, ein Sachschaden von mehreren tausend Euro sowie ein Stau von bis zu 20 Kilometern Länge sind die Bilanz eines Unfalls zwischen zwei Lastfahrzeugen. Ein LKW war einem vorausfahrenden Sattelzug trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver hinten aufgefahren.

Laut Polizei fuhr der 46-jährige Fahrer  eines Sattelzugs gegen 10:45 Uhr den rechten Fahrstreifen der A5 in Richtung Heidelberg. Auf Höhe Forst kam es vermutlich zu einem Rückstau, weswegen der 46-Jährige eine  Gefahrenbremsung einleitete. Der nachfolgende Fahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr dem Sattelzug trotz Vollbremsung hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen und wurde im Führerhaus eingeklemmt. 

Verderbliche Tierprodukte geladen

Der betreffende Streckenabschnitt musste zur Bergung der Person sowie aufgrund herumliegender Ladungs- und Trümmerteile zunächst vollgesperrt werden. Der linke Fahrstreifen konnte gegen 12 Uhr freigegeben werden. Zeitweise staute sich der Verkehr auf einer Länge von bis zu 20 Kilometern.  Die Ladung des Sattelzugs aus verderblichen Tierprodukten musste nach Rücksprache mit dem Veterinärsamt komplett vernichtet werden.