Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
War die Mutter durch ihr schreiendes Kind abgelenkt?

Kurioser Unfall in Pforzheim - Frau und Kinder rutschen Abhang hinunter

Am Sonntagabend verwechselte eine 42-jährige Autofahrerin in Pforzheim beim Ausparken das Brems- mit dem Gaspedal. Dabei rutschte sie einen steilen Abhang hinunter.

Beim Ausparken in der Pforzheimer Kaiser-Wilhelm-Straße durchbrach die Opel Corsa Fahrerin einen Gartenzaun und rollte die Böschung eines abschüssigen Gartengrundstücks hinunter – etwa vier Meter in die Tiefe. Dabei saßen ihre zwei Kinder auf der Rückbank des Autos. Eine Zeugin des Unfalls eilte zur Hilfe und konnte die beiden Kinder befreien.

Um zu verhindern, dass der Wagen noch weiter den Abhang hinunterraste, musste die Frau durchgehend auf der Bremse bleiben, bis die Berufsfeuerwehr Pforzheim eintraf, um sie zu befreien. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort.

Auch zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt waren im Einsatz. Da bei dem Unfall niemand verletzt wurde, musste der Rettungsdienst allerdings nicht eingreifen. Es entstand allerdings ein Totalschaden des Opel in Höhe von ca. 5000 Euro, sowie am Gartengrundstück weitere 5000 Euro.